Ganz kurz und knapp

Die Grundschule Passow ist eine „Volle Halbtagsschule“ mit der Statuszuerkennung „Kleine Grundschule auf dem Lande“.
Derzeitig werden 64 Schüler aus 25 Orten von 5 Lehrern in 4 Klassen unterrichtet.
Die durchschnittliche Klassenstärke beträgt 18 Schüler.
Nach den Unterrichtsstunden werden alle Pausen an frischer Luft auf dem Schulhof verbracht, wenn es die Witterung zulässt.

Alle Klassenräume befinden sich im Schulgebäude. Die Turnhalle und der Hort sind mit der Schule verbunden.

Schulessen und mehr

Nach der 4. Stunde können Schüler das Schulessen in der Aula einnehmen.
Nach Unterrichtschluss bis zur Abfahrt des Busses stehen den Schülern unterschiedliche Angebote zur Verfügung u.a. Hausaufgabenstunden , Förder- angebote, Arbeit am Computer.

Schulförderverein Passow e.V.

Unser Schulförderverein wurde am 15.05.2006 mit Sitz in Passow gegründet.

Ziele unseres Vereins:
– Erhalt der Schule durch Förderung von Projekten
– Schule attraktiver gestalten
– Verknüpfung von Schule und Freizeit

Der Verein ist berechtigt, Fördermittel zu beantragen und kann Spenden entgegennehmen. Damit können dann Projekte, Veranstaltungen und Sportwettkämpfe u.s.w. gefördert werden.

Mitglied können alle interessierten Eltern, Großeltern unserer jetzigen, ehemaligen und zukünftigen Schüler, Gemeindevertreter unseres Einzugsbereiches sowie interessierte Bürger der Gemeinden werden.
Der monatliche Beitrag beträgt 0,50 €.