Blog

Tannenbaum Sparkasse Parchim-Lübz

Grundschule Passow schmückte Weihnachtsbaum der Sparkasse

In diesem Jahr schmückte die Grundschule Passow den Weihnachtsbaum in der Geschäftsstelle Lübz der Sparkasse Parchim-Lübz. Doch Corona-bedingt diesmal etwas anderes. Die Schülerinnen und Schüler konnten in diesem Jahr den Baum nicht persönlich schmücken. Daher haben die Lehrerinnen Steffi Leu und Petra Burmeister gemeinsam mit den Kindern der 3. und 4. Klasse den Weihnachtsbaum- schmuck im Ersatzunterricht für die Sparkasse Parchim-Lübz gebastelt, geschnitten und geklebt. Das Ergebnis hat die Klassenleiterin der 4. Klasse persönlich in die Geschäftsstelle nach Lübz gebracht. Den Umstand, dass die Kinder dieses Jahr nicht direkt vor Ort in der Sparkasse schmücken konnten, fanden alle Beteiligten sehr schade. Die Sparkasse war überwältigt von den gebastelten Ergebnissen der Kinder. Als Dank gab es einen Scheck für den Schulförderverein in Höhe von 300,00 €, Tuschfarbkästen, Filzstifte, ein Bastelbuch mit tollen Anregungen für den Zeichen- und Werkunterricht sowie für alle Kinder der Klassen 1-4 einen Schokoweihnachtsmann zum vernaschen.

Das Kollegium und alle Schülerinnen und Schüler bedanken sich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei der Sparkasse Parchim-Lübz für die großzügigen Geschenke und wünschen allen Familien eine besinnliche und vor allem gesunde Vorweihnachtszeit.

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse mit den Geschenken der Sparkasse Parchim-Lübz.

Dieser festlich geschmückte Weihnachtsbaum ziert nun die Sparkassen-Geschäftsstelle in Lübz.

-

Weitere Beiträge

,

Corona

Formular zur Gesundheitsbestätigung (Stand: 11. Januar 2021) Regelung für den Schulbetrieb...