Blog

Kastaniensammelaktion

Fleißige Sammler in der Passower Grundschule

Jedes Jahr im Herbst bittet der Förster Herr Mielenz aus Weisin die Schüler der Grundschule Passow, ihn beim Beschaffen der Winternahrung für die Tiere des Waldes behilflich zu sein.

Daraus entwickelte sich in den letzten Jahren ein Kastaniensammelwettbewerb. Bis Ende Oktober wurden die Kastanien in Tüten, Säcken, Eimern u.ä. in die Schule gebracht. Die fleißigen Sammler nutzten jeden Spaziergang oder Aufenthalt im Freien um Kastanien zu sammeln. Einmal in der Woche musste Herr Mielenz die „Beute“ von der Schule abholen.

Nach dem nun alles gewogen und den Klassen zugeordnet wurde, stand fest, wie viel Kilogramm jede Klasse gesammelt hatte.

Mit 684 kg belegte die 4. Klasse den 4. Platz. Etwas mehr sammelte die 2. Klasse und brachte 736 kg auf die Waage. Das war der 3. Platz. Die 1.Klasse sammelte 1150 kg Kastanien und wurde Zweiter. Mit 1432 kg konnte die 3.Klasse den Wettbewerb gewinnen.

Alle Klassen freuten sich über die großzügige Spende für die Klassenkassen und die leckeren Schaumküsse von Herrn Mielenz

-

Weitere Beiträge

,

Corona

Formular zur Gesundheitsbestätigung (Stand: 11. Januar 2021) Regelung für den Schulbetrieb...